Patenschaft Felsenwanderweg

Veröffentlicht am 25.08.2013 in Ortsverein

Die Sozialdemokraten nach getaner Arbeit

Vom Schlangenbrunnen zum Spiegelbrunnen

Die zweite Mäh-und Reinigungsaktion im Rahmen der Felsenwanderweg-Patenschaft stand bei der SPD Rodalben in diesem Jahr am 22. August auf dem Programm.

Nachdem die Sozialdemokraten bereits im Frühjahr aktiv waren, legten sie nochmals Hand an, um einheimischen Wanderern und Touristen ihr Teilstück des zertifizierten Wanderwegs auch in den folgenden Herbstwochen in einem optimalen Zustand zu präsentieren. Dabei stand bei diesem Arbeitseinsatz insbesondere der oberhalb des Bierkellers gelegene Schlangenbrunnen auf der Agenda, der freigeschnitten werden musste, nachdem der Brunnen aufgrund des starken Bewuchses nur noch erahnt werden konnte. Und nach der Arbeit war der Tag noch nicht beendet: In gemütlicher und geselliger Runde ließen die Helfer im herrlichen Biergarten der Gaststätte „Spiegelbrunnen“ den Freitag ausklingen.

21.05.2019 14:16 Katja Mast zu Altmaier/EuGH-Urteil zu Arbeitszeiten

13.05.2019 09:33 Wir brauchen eine Pflegebürgerversicherung