Patenschaft Felsenwanderweg

Veröffentlicht am 25.08.2013 in Ortsverein

Die Sozialdemokraten nach getaner Arbeit

Vom Schlangenbrunnen zum Spiegelbrunnen

Die zweite Mäh-und Reinigungsaktion im Rahmen der Felsenwanderweg-Patenschaft stand bei der SPD Rodalben in diesem Jahr am 22. August auf dem Programm.

Nachdem die Sozialdemokraten bereits im Frühjahr aktiv waren, legten sie nochmals Hand an, um einheimischen Wanderern und Touristen ihr Teilstück des zertifizierten Wanderwegs auch in den folgenden Herbstwochen in einem optimalen Zustand zu präsentieren. Dabei stand bei diesem Arbeitseinsatz insbesondere der oberhalb des Bierkellers gelegene Schlangenbrunnen auf der Agenda, der freigeschnitten werden musste, nachdem der Brunnen aufgrund des starken Bewuchses nur noch erahnt werden konnte. Und nach der Arbeit war der Tag noch nicht beendet: In gemütlicher und geselliger Runde ließen die Helfer im herrlichen Biergarten der Gaststätte „Spiegelbrunnen“ den Freitag ausklingen.

13.08.2018 17:18 Hofabgabeklausel abschaffen

06.08.2018 17:05 Opfer von Hiroshima und Nagasaki mahnen: Nukleare Abrüstung wichtiger denn je

06.08.2018 17:03 Es müssen mehr neue und vor allem bezahlbare Wohnungen gebaut werden
Es gibt zu wenige Sozialwohnungen – das dürfe nicht hingenommen werden, sagt Bernhard Daldrup. Für das kommende Jahr sind deshalb 500 Millionen Euro zusätzlich für den sozialen Wohnungsneubau vorgesehen. „Wir dürfen nicht zulassen, dass es einen Wettbewerb um die wenigen verbliebenen Sozialwohnungen gibt. Denn es sind nur noch 1,2 Millionen Wohnungen für Geringverdiener und damit rund 46.000 weniger