Patenschaft Felsenwanderweg

Veröffentlicht am 25.08.2013 in Ortsverein

Die Sozialdemokraten nach getaner Arbeit

Vom Schlangenbrunnen zum Spiegelbrunnen

Die zweite Mäh-und Reinigungsaktion im Rahmen der Felsenwanderweg-Patenschaft stand bei der SPD Rodalben in diesem Jahr am 22. August auf dem Programm.

Nachdem die Sozialdemokraten bereits im Frühjahr aktiv waren, legten sie nochmals Hand an, um einheimischen Wanderern und Touristen ihr Teilstück des zertifizierten Wanderwegs auch in den folgenden Herbstwochen in einem optimalen Zustand zu präsentieren. Dabei stand bei diesem Arbeitseinsatz insbesondere der oberhalb des Bierkellers gelegene Schlangenbrunnen auf der Agenda, der freigeschnitten werden musste, nachdem der Brunnen aufgrund des starken Bewuchses nur noch erahnt werden konnte. Und nach der Arbeit war der Tag noch nicht beendet: In gemütlicher und geselliger Runde ließen die Helfer im herrlichen Biergarten der Gaststätte „Spiegelbrunnen“ den Freitag ausklingen.

18.03.2019 15:16 ASF – Frauen verdienen mehr!

13.03.2019 20:29 „Europa muss politischer werden“

10.03.2019 21:19 Achim Post zum „Europa-Konzept“ der CDU-Vorsitzenden
Echter Fortschritt für ein starkes und gerechteres Europa sieht anders aus. Kramp-Karrenbauers Antwort auf Macron lasse jeden sozialen Gestaltungsanspruch für Europa vermissen, kritisiert SPD-Fraktionsvize Achim Post. Dabei seien europäische Mindestlöhne Teil des Koalitionsvertrages. Frau Kramp-Karrenbauers Antwort auf Präsident Macron ist in vielen Punkten schlicht und einfach eine Absage. Echter Fortschritt für ein starkes und gerechteres Europa

10.03.2019 20:19 Christian Lindner klimapolitisch in Steinzeit zurück gefallen
FDP-Chef Christian Linder habe nicht verstanden, dass die Wirtschaft beim Klimaschutz Planungssicherheit braucht, kritisiert SPD-Fraktionsvize Matthias Miersch. Die Klimaproteste seien richtig und notwendig. Keine zwei Jahre ist es her, dass Christian Lindner noch „neu denken wollte“ und proklamierte, nicht Aktenkoffer, sondern Schulranzen würden die Welt verändern. Heute ist er offenbar wieder in die Steinzeit zurück gefallen.